Atec Gruppe

Geschichte

  • Die Atec Pharmatechnik GmbH wurde 1996 durch vier gleichberechtigte Geschäftspartner gegründet. Zunächst befand sich die Produktionsstätte in angemieteten Räumen in Harrislee bei Flensburg, bis 2001 die jetzige Produktionsstätte in Sörup gebaut wurde.
  • 2004 wird die Steritec, mit der eine enge Zusammenarbeit im Vertriebsbereich bestand, von der Atec Pharmatechnik GmbH übernommen. Mit der Übernahme der Steritec werden auch die SMEJA Patente, für die Stopfenbehandlung und den Stopfentransfer, und qualifiziertes Personal, das sich mit den SMEJA Produkten auskennt, von der Atec Pharmatechnik GmbH übernommen.
  • Die Atec Steritec (Umbenennung 2006) ist heute als Tochterunternehmen der Atec Pharmatechnik GmbH für den Vertrieb zuständig.
  • Im Jahr 2013 wurde Atec USA gegründet, um US-Kunden einen Support für Ersatzteile und Service zur Verfügung zu stellen.
  • Im Jahr 2015 wurde Atec Japan gegründet, um den Vertrieb und Service in Japan zu koordinieren.
  • Eine Erweiterung der aktuellen Produktionsfläche ist derzeit in Arbeit und beinhaltet eine zusätzliche Lagerfläche.

 

Atec Pharmatechnik GmbH

Im Jahr 1996 als kleine Manufaktur im Norden Deutschland gegründet, bietet der mittelständische, sterile Fertigungsbauer Atec Pharmatechnik seine Anlagen und Behälter heute weltweit im Unternehmensverbund an.

Als Marktführer in der Stopfenbehandlung mit über 130 Installationen weltweit für die Stopfenaufbereitung ist Atec der Marktführer für die Prozessierung verschiedener Komponenten und das Portfolio für kundenspezifische aseptische Lösungen bekannt.

Mit:

  • Über 150 Mitarbeitern
  • Weltweiter Auslieferung, Kunden- und Technologienetzwerke
  • Vielen patentierten Innovationen
  • Und einer langen Tradition basierend auf Zuverlässigkeit, einzigartigen Ansätzen zur Problemlösung und technischer Überlegenheit

Atec hat seine Rolle als Industrie-Leader und technischer Pionier im Bereich der aseptischen Problemlösung etabliert.

Atec Steritec GmbH

Zwischen der Atec Pharmatechnik GmbH und Steritec besteht seit Beginn eine enge Zusammenarbeit im Bereich des Vertriebs. 2004 wird Steritec von der Atec Pharmatechnik GmbH übernommen. Atec Steritec (Umbenennung 2006) ist heute als Tochterunternehmen der Atec Pharmatechnik GmbH für den Vertrieb zuständig.

Atec Japan

Atec Japan wurde 2015 gegründet um japanische Kunden mit Vertrieb, Inbetriebnahme, Service und Ersatzteilen sowie der Globalisierung der Atec Pharmatechnik GmbH zu unterstützen.
Im Jahr 2017 wurde das Büro verlagert um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.

Atec USA

Atec USA wurde 2013 gegründet und unterstützt die nordamerikanischen Kunden bzgl. Vertrieb, Service und Ersatzteile. Im November 2016 übernahm Allison Vander Bee als neue Geschäftsführerin die Neubelebung der US-Strategie und Optimierung des Kundenservice und Supports.